Ergebnisse für Kaninchendraht

Wer in seinem Garten einige Zierkaninchen hält, muss mit Sicherheit auch an Kaninchendraht denken. Dieser spezielle Draht schützt das Gartengelände vor den schmackhaften Nagetieren und hält es ebenfalls frei von anderen Arten, wie Vögeln, Eichhörnchen und anderen Kleintieren.

Kaninchendraht ist in einer Vielzahl von Arten und Größen erhältlich. Der einfachste Typ, der verwendet werden kann, ist einfacher Draht, der in die Erde eingerammt wird, um einen sicheren und stabilen Zaun zu bilden. Erhältlich ist er in Stängeln von ungefähr 1 Meter und besitzt eine standardisierte oval- oder achteckige Maschenweite für mehr Stabilität.

Aber manchmal reicht der einfache Draht nicht aus, um kleinere Löcher und Risse zu verschließen. In diesem Fall hat man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Arten von Draht: Zink- oder galvanisiertem Draht. Zinkdraht ist etwas dicker als Öldraht und kann leicht in die Erde eingebaut werden und hält einige Zeit, bevor er ersetzt werden muss. Galvanisierter Draht ist ein sehr robustes Material, das eine lange Lebensdauer verspricht.

Um sicherzustellen, dass die Tiere in einem Garten ohne Unfälle in Sicherheit bleiben, kann man auch den sogenannten "schweren" Draht verwenden. Dieser schwere Draht ist in der Regel in dickerer Form erhältlich und hat eine besonders dichte Maschenweite, um Kletter- und Ausbrechversuche von Tieren einzuschränken.

Wenn man sich für einen Zaun aus Draht entscheidet, dann sollte man daran denken, dass man nicht nur an die Kaninchen denken muss, sondern auch an Insekten. Einige Insekten können leicht durch die Maschen schlüpfen, deshalb sollte man darauf achten, dass der Draht in der Erde tief genug eingebaut ist, damit die Insekten ihn nicht überwinden können.

Ich selbst habe seit vielen Jahren mit Kaninchendraht gearbeitet, um meinen Garten vor Kaninchen und anderen Tieren zu schützen. Mir gefallen besonders die galvanisierten Drähte, da sie robust und langlebig sind. Sie sind ebenfalls sehr einfach zu installieren und ermöglichen es einem, auf verschiedene Weise seinen Garten zu gestalten. Außerdem haben die galvanisierten Drähte eine viel längere Haltbarkeit als die herkömmlichen Öldrähte.

Meine Erfahrung mit dem Einbau von Kaninchendraht war sehr positiv. Der Draht war einfach zu installieren und ich konnte meinen Garten problemlos vor Kaninchen und anderen Tieren schützen. Dank des galvanisierten Drahtes habe ich immer noch einen sicheren Garten und kann ihn ohne Sorge vor Schäden benutzen.
Verwandte Suchvorgänge
Kaninchendraht 100cm